50,7 Grad an der Küste: In Australien fallen die Hitzerekorde

Salvador Dali Sea & Sun in Cadaques Eau de Toilette 30 ml...
CHF 17.00
Buy this item
parfumcity.ch Parfumcity.ch
-20% Yope Gesichtspflege Hydro Shot Serum Feuchtigkeitspflege Damen 30 ml
CHF 26.35 CHF 32.94
Buy this item
parfumdreams.ch Parfumdreams Global
Salvador Dali Sea & Sun in Cadaques Eau de Toilette 100 ml...
CHF 30.25
Buy this item
parfumcity.ch Parfumcity.ch
Rationales Entscheiden
£31.20
Buy this item
ebooks.com eBooks.com
Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mirto di Panarea Eau de Toilette 75...
CHF 76.25
Buy this item
parfumcity.ch Parfumcity.ch
-5% Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mirto di Panarea Eau de Toilette 150...
CHF 93.50 CHF 98.50
Buy this item
parfumcity.ch Parfumcity.ch
-3% Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mirto di Panarea Eau de Toilette 150...
CHF 103.25 CHF 107.50
Buy this item
parfumcity.ch Parfumcity.ch
Rosendo Mateu 1 To 6 Eau de Parfum Spray Düfte Unisex 100...
174.95 175.00
Buy this item
parfumdreams.de Parfumdreams Global

Weite Teile Australiens schwitzen derzeit unter einer erbarmungslosen Hitzeglocke. Im Westen des Landes wurde jetzt sogar ein Jahrzehnte alter Temperaturrekord eingestellt: Im Küstenort Onslow in der Region Pilbara sei die Quecksilbersäule am Donnerstag auf 50.7 Grad gestiegen, teilte die Meteorologiebehörde der Region mit. Dies ist die höchste jemals im Bundesstaat Western Australia gemessene Temperatur. Der gleiche Wert war zuletzt im Januar 1960 im Outback-Örtchen Oodnadatta in Südaustralien gemessen worden.

Da hilft nur noch eines: Ab ans Meer.Bild: keystone

Auch in zwei weiteren Gemeinden in Pilbara, Roebourne und Mardie, wurde am Donnerstag die 50-Grad-Marke geknackt. Der Meteorologe Luke Huntington sagte dem australischen Sender ABC, fehlende Gewitter seien für die extreme Hitze verantwortlich – denn ohne diese Entladung, die normalerweise für kühlere Werte sorge, sammle sich immer weiter heisse Luft an.

Viele Menschen flüchteten vor den Rekordwerten in Innenräume. Jedoch waren auch Klimaanlagen der grossen Hitze teilweise nicht mehr gewachsen. Mark Barratt von der Polizei in Roebourne sagte: «Es ist so heiss, dass der Air Conditioner in meinem Büro den Geist aufgegeben hat.» Auch elektrische Geräte spürten den Hitze-Stress. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

«Kreative» Möglichkeiten, wie du dich abkühlen kannst

1 / 34

«Kreative» Möglichkeiten, wie du dich abkühlen kannst

quelle: imgur

In Zukunft dürfte uns die Hitze noch härter treffen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Russland wird von einer neuen Welle anonymer Bombendrohungen erschüttert. Allein in der Millionenstadt Krasnojarsk in Sibirien seien am Donnerstag mehr als 100 Schulen vorsorglich evakuiert worden, berichtete der Radiosender Echo Moskwy.

Read More

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

Charotar Samachar
Logo
Enable registration in settings - general
Compare items
  • Total (0)
Compare
0
%d bloggers like this:
Shopping cart